Dienstag, 4. Dezember 2007

p review 19.11.2007 - mEine Schöne Bescherung

Der Vorfilm war in der Rückschau ja dann ein Vorgriff auf das Cover des einen Nachrichtenmagazins der Folgewoche: Eine lange Reihe von Schülerversionen des titelgebenden Antlitzes. (Das Lächeln der Mona Lisa, D 2006)

mEine Schöne Bescherung (19.11.2007)

Dieses saisonale Pflichterzeugnis wartet zwar mit unterhaltendem Buch und ebensolchen Darstellern auf, bleibt jedoch aufgrund der alltäg(/jähr)lichkeit der Ausgangsituation, die lediglich mit funktionierenden, wenn auch nicht überraschenden Wendungen und Pointen, wenn auch geschickt, ausgeschmückt wurde, ohne jede Nachwirkung. Dass es sich wohl um das Remake einer schwedischen Produktion handelt, ist noch das die eigenen Sujets-Vorurteile bestätigendere Element dieser deutlich leichteren Kost als es der gelungene Vorgänger Komm näher war. (~ 0,5*)

thx ju for providing the fee (3/5)

Keine Kommentare: